BürgerTV Bergwinkel – Youtube

Es war lange in der Planung jetzt ist der erste Kurzfilm der Bürgerbewegung Bergwinkel online. Unter dem Stichwort „BürgerTV Bergwinkel“ (youtube) konnte ein erster Bericht über die kürzlich durchgeführte Veranstaltung der BBB in der Gaststätte Eckebäcker zur Frage der Gründung eines Hospizes in Schlüchtern gedreht werden.
Hans Konrad Neuroth dankte in diesem Zusammenhang Norbert Wuthenow und Michael Jahn, die für den ersten Dreh verantwortlich zeichneten.
Man werde in Zukunft eine Reihe solcher Kurzfilme online stellen. Geplant ist auch eine zeitnahe Verlinkung auf der Homepage der Bürgerbewegung Bergwinkel, sodass auch dort unmittelbar die aktuellen Filme angesehen werden können.

Der Fraktionsvorsitzende kündigte weiter an, dass auch Kurzfilme zu aktuellen Diskussionen über wichtige kommunalpolitische Themen online gestellt werden. Aber auch die von der Bürgerbewegung Bergwinkel initiierte Fragenbogenaktion bezüglich der möglichen Wiedererrichtung der Brücke bei der Firma Mader und Vey werde mit den aktuellen Ergebnissen der Befragung verfilmt.
„Wir hoffen uns dadurch noch größere und zeitnahe Informationen der Bürgerinnen und Bürger unabhängig von Tageszeitungen, online Zeitungen oder vergleichbaren Angeboten.
Dieses Medium wird für die Bürgerbewegung Bergwinkel nun eine größere Rolle spielen“, so der Fraktionschef abschließend.

 

BürgerTV Bergwinkel – Youtube