Wie allseits bekannt wird derzeit die Fußgängerbrücke  bei   „Mader und Vey“ abgerissen, es ergeben sich hierzu  folgenden Fragen an den Magistrat, um deren Beantwortung die BürgerBewegung Bergwinkel bittet:

 

Wieviel hat der Bau der Brücke seinerzeit  gekostet ?

 

Wie hoch war der Kostenanteil der Stadt Schlüchtern ?

 

Wer war  für die Verkehrssicherungspflichten und die Wartung der Brücke zuständig ?

 

Wer war für die Bauwerksprüfung verantwortlich und wie  wurde diese durchgeführt ?

 

In welchen Abständen   haben Besichtigungen  stattgefunden ?

 

Sind die vorgeschriebenen  Prüfungen schriftlich fixiert worden und wem liegen die Ergebnisse vor ?

 

Welche Ergebnisse  haben die Prüfungen zu welcher Zeit gebracht, wurden Sanierungs- und Reparaturvorschläge rechtzeitig  unterbreitet ?

 

Beabsichtigt der Magistrat  eine Neuerrichtung mit welchen Kosten für  die Stadt Schlüchtern ?

 

 

Begründung erfolgt mündlich!

 

 

 

 

 

 

 

____________________________

 

Neuroth