Antwort der Bürgermeisters vom 26.09.2016:

Die Anfrage der BBB-Fraktion betr. Verkauf ehemaliges Postgelände wird wie folgt beantwortet:
zu 1., 2,, 3. und 4.:
Der Eigentümer hat die Stadt bisher noch nicht über den den angeblichen Verkauf informiert.
Demzufolge können keine Aussagen zu möglichen Beeinflussungen und Auswirkungen getroffen werden.

 

Anfrage vom 09.09.2016 zur nächsten Sitzung am 26.09.2016:

Es ist bekannt geworden, dass das ehemalige Postgelände  Bahnhofsstrasse/Lotichiusstrasse zum Verkauf steht.

Hieraus ergeben sich  folgende Fragen an den Magistrat zur  Beantwortung in der kommenden Sitzung:

  1. Ist dem Masgistrat  bekannt, aus welchen Gründen das Areal veräußert werden soll ?
  2. Haben  die Eigentümer   zuvor  mit der Stadt Schlüchtern verhandelt ?
  3. Die Stadt  ist  teilweise Mieterin des Anwesens. – Welche Konsequenzen    ergeben sich    für dieses Mietverhältnis im Falle eine Veräusserung ?
  4. Es war zu lesen, dass das Gelände  genügend Platz für LKW  biete. Sind  mit einer dann zu erwartenden Umnutzung weitere Lärmbelästigung  verbunden ? – Wenn ja was  gedenkt der Magistrat  in einem solchen Falle zu veranlassen ?

_______________________________

Neuroth